“NAGUAL – Moved by the wind” / Foto: Heidi Etzbach

Sonderpreis “NAGUAL – Moved by the wind”, Performance von Adriano Cangemi (Argentinien)

Für seine beeindruckende Performance am Sonntag, 26. August, verleiht die Jury einen Sonderpreis an Adriano Cangemi. In seiner etwa 25-minütigen Aufführung am Katzenstein verband er auf kongeniale Weise Elemente der Akrobatik mit erzählerisch-performativen Aspekten.

Der professionelle Akrobat und „Artist“ im besten Sinne nutzte seine körperliche Kunstfertigkeit, um die Verletzlichkeit der Verbindung von Mensch und Natur greifbar zu machen. Der spektakuläre Aufführungsort am Rande des Hügels – mit einem weiten Blick ins Tal und auf Habichtswald-Dörnberg – hat die Live-Performance zu einem eindrucksvollen Erlebnis für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gemacht. Nicht zuletzt war es die Begeisterung und Bewegtheit des Publikums, die die Jury dazu bewogen hat, diesen Sonderpreis auszuloben.

Ausstellungsorte 2018