Katri Pekri und Alide Zvorovski

Auditorium

“From my village I see as much in the Universe as you can see from the earth... So my village is as big as any other land Because I'm the size of what I see, Not the size of my height... “ (VII by Fernando Pessoa's heteronym Alberto Caeiro)

Installation
Porzellan
Stuhl: 6,6 x 3 x 3,3 cm
Areal: ca. 3 qm

 

3. Preis, geteilt: Katri Pekri und Alide Zvorovski „Auditorium“, Offenberg

Der 3. Preis wurde geteilt, weil die Jury von die Gegensätzlichkeit der Arbeiten unter einem Thema für preiswürdig erklärte. Die größte und die kleinste Arbeit im Bezug zum Horizont bekamen einen Preis.

An die 300 Miniaturstühle sind ganz systematisch rechteckig aufgestellt. In eine Richtung ausgerichtet, wie in einem Kino. Bückt man sich bemerkt man, wieviel Bewegung der Wind innerhalb der niedrigen Flora auslöst. Die Installation betont den Wind auf eine ganz andere Weise, durch sein direktes kleines Umfeld. Und es werden mehr Fragen aufgeworfen: Wer schaut hier? Für wen ist dieser schöne Ort geschaffen? Für uns Menschen? Der Ausblick auf die umliegende Landschaft ist wundervoll.

Exhibition Locations 2016